Seit 2014 gibt es das Büro Hölzl Knote Frischholz.

 

Als Zusammenschluss aus zwei Architekten und einer Innenarchitektin und Möbeldesignerin bearbeiten wir Projekte in unterschiedlichsten Maßstäben. Unser Aufgabenfeld umfasst Architektur und Innenarchitektur, interdisziplinäre Projekte und Möbeldesign.

 

Wir freuen uns über ein erstes Gespräch mit Ihnen in unserem Büro am Tegernsee oder unserem Werkstattatelier in München.

 

Markus Hölzl

 

Architekt (Technische Universität, München)

 

Nach seiner Tätigkeit als Projektleiter im Bereich Holzbau und Sanierung bei lattkearchitekten, Augsburg, und nach seiner Mitarbeit als Projektsteuerer bei Brinkmeier + Salz Architekten, München begründete er zusammen mit Karolin Knote und Johannes Frischholz das Produktdesignbüro Flotte 3. 2014 ging daraus das Architekturbüro Hölzl Knote Frischholz hervor.

 

Markus Hölzl lebt und arbeitet am Tegernsee und ist

Mitglied der bayerischen Architektenkammer.

 

 

Karolin Knote

 

Tischlerin (Franz Faust, Potsdam)

Innenarchitektin (Akademie der bildenden Künste, München)

 

Zusammen mit Markus Hölzl und Johannes Frischholz gründete sie das Produktdesignbüro Flotte 3. 2014 ging daraus das Architekturbüro Hölzl Knote Frischholz hervor. Zuvor arbeite sie mehrere Jahre freiberuflich im Bereich Möbeldesign und Fotografie sowie bis heute an interdisziplinären Projekten im Bereich Musik und Performance.

Von 2015 bis 2017 war sie außerdem am Lehrstuhl für Entwerfen und Gestalten bei Prof. Uta Graff an der TU München in der Lehre tätig.

 

Karolin Knote lebt und arbeitet in München und ist Mitglied der bayerischen Architektenkammer.

 

 

Johannes Frischholz

 

Architekt (Technische Universität, München)

 

Nach der Mitarbeit bei Ingrid Amann, München, und seiner Tätigkeit als Projektleiter im Bereich Holzbau bei lattkearchitekten, Augsburg, gründete er zusammen mit Karolin Knote und Markus Hölzl das Produktdesignbüro Flotte 3. 2014 ging daraus das Architekturbüro Hölzl Knote Frischholz hervor. 2016/17 war er außerdem am Lehrstuhl für Holzbau und Entwerfen bei Prof. Hermann Kaufmann an der TU München in der Lehre tätig.

 

Johannes Frischholz lebt und arbeitet in München und ist Mitglied der bayerischen Architektenkammer.

Impressum